Start Linux
Linux PDF Drucken

Seit November 1996 beschäftige ich mich, mit ständig wachsender Begeisterung, mit LINUX.

Als Windows Umsteiger habe ich schon eine Weile gebraucht mich an das Konzept eines UNIX - Betriebssystems zu gewöhnen, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

Inzwischen setze ich sowohl beruflich als auch privat fast ausschließlich Linux ein.

 

Linux ist der Beweis dass in dem Kinderlied

"viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun.

Können das Gesicht der Welt verändern."

ein Quäntchen Wahrheit steckt.

 

Zumindest in der Welt der Computer-Software ist es genau so gelaufen.

 

"viele kleine Leute" haben ein neues Betriebssystem geschrieben, das die Welt der Software verändert hat.

 

Linux ist freie Software.

 

"frei" wie in Redefreiheit - nicht wie in Freibier.

 

Darum:

Einigkeit und Recht und Linux

für das deutsche Vaterland ....