Start Alternativen zu Linux
Alternativen zu Linux PDF Drucken

Natürlich gibt es auch zu Linux Alternativen.

Wenn ich einmal viel Zeit und Festplattenplatz habe probiere ich sie auch einmal aus.

OpenBSD
FreeBSD Inc.
The NetBSD Foundation, Inc.
The GNU Hurd

 

Free BSD:

In der Ausgabe 2/99 von FreeX lag eine CD-ROM bei auf der unter anderem auch FreeBSD Version 3.1 zu finden war. Ich habe es einfach 'mal installiert und ein wenig damit gespielt. Es macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es ließ sich ohne größere Probleme installieren, und lief stabil. Die für mich wichtigen Anwendungen waren, bis auf den Midnight Commander, alle auf der CD vorhanden, und funktionierten einwandfrei. Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, dafür war mein Ausflug in die BSD Welt einfach zu kurz, aber ich habe FreeBSD bereits »ins Herz geschlossen« , und ich werde es als Zweitsystem neben meinem Debian GNU/Linux installieren.